Re: Bekleidungen in den Bergen

von: derSammy

Re: Bekleidungen in den Bergen - 10.04.17 10:39

36/32 wäre mir in den Bergen -auch noch mit Gepäck- eindeutig zu fett. Da käme ich alles über 8% bestenfalls noch im Wiegetritt rauf. Auch 34/32 macht da das Kraut nicht fett. Umrüstung auf Dreifachkürbel wäre schon sinnvoll, eventuell kannst du auch ne Kassette verbauen, die ein größeres Ritzel als das 32er bietet.

Bezüglich Gepäck hat es sich bei mir bewährt hinten drei Gepäckstücke zu haben: Die beiden Taschen und noch einen kleinen Seesack oder z.B. mit dem Zelt. Oder Zelt und Schlafsacke, oder... Der Seesack taugt auch als Stopfsack. Kannst z.B. auch die Isomatte in den Seesack tun und den Schlafsack drumrum stopfen. Den Seesack mache ich dann (je nach Größe) längs oder Quer auf dem Gepäckträger mit Gummispanngurten fest. Die würde ich übrigens im Baumarkt oder sonstwo lokal kaufen, da kannst du auch beurteilen, wie dehnbar die sind und ob sie arg chemisch müffeln. Spannriemen gehen auch, aber mir wäre die Rein-und-Raus-Fädelei zu viel Trara beim ständigen Auf- und Abrüsten des Gepäcks.