Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour

von: cterres

Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour - 03.05.17 18:18

Das ist jetzt der dritte Kommentar mit Vorhaltung.
Ich habe mein Gepäck gewogen und bin mit den rund 20 Kilo inkl. Wasser, Verpflegung und inkl. des Gewichtes der Taschen ganz zufrieden. Ich bin auch eine vergleichsweise große und breite Person. Das setzt gewisse Grenzen, denn Bekleidung, Ausrüstung und Rad sind größer und damit auch schwerer.

14 Tage Zelt ohne Hotelbett zwischendrin verlangt für mich etwas mehr Komfort als für ein Wochenende. Daher das Kissen.

Eine im Halbdunkel aufgesuchte Wiese kann meiner Erfahrung nach immer Abfall oder andere Hinterlassenschaften aufweisen. An Rhein und Donau sind zehntausende Radler unterwegs, Spaziergänger mit Hunden, es gibt Unrat der mit Hochwasser angespült wird.
Autobahnrastplätze werden im Vergleich dazu regelmäßig gepflegt.