Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour

von: Fricka

Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour - 03.05.17 20:08

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich nur geschrieben, was davon ich nicht mitnehmen würde. Was stattdessen - habe ich nicht geschrieben.

Zum Beispiel eine Kreditkarte. Wenn ich kein Kochzeug mitnehme - bei kurzen schnellen Alleintouren lasse ich das - habe ich nur ein Messer und einen Yoghurtlöffel dabei. Gehe aber durchaus mal Essen. Vielleicht so einmal pro Woche. Dazwischen hole ich mir Brot, Käse, Obst und Fertigsalat aus dem Discounter. Ich trinke übrigens auch aus der Flasche.

Ich brauche keine Powerbank, keine Batterien und keine Akkus, weil ich einen Nabendynamo benutze. Der lädt alles, was ich brauche.

Was ich nicht unbedingt, sondern nur vielleicht brauche, kaufe ich notfalls unterwegs.

Ich würde aber zum Beispiel auch im Juni nicht ohne Pullover, warme Jacke, Regenzeug usw. unterwegs sein wollen.

Trotzdem komme ich mit 15 kg aus. Eine Flasche Wasser am Rad. Essen wird just-in-time gekauft.

Und nach im Schnitt 110 km pro Tag brauche ich keinen Lesestoff mehr.

Benutzt du wirklich ein Deo bevor du auf Tour einen Laden betrittst?