Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour

von: cterres

Re: Packliste für 14 Tage Sommerflussradtour - 03.05.17 20:53

Also das mit dem Unterwegs Zeug kaufen ist ein No-Go.
Ich beziehe Krankengeld auf dem Niveau von HartzIV und alles bis auf Lebensmittel mitzunehmen ist die ökonomischste Variante.
Das was ich im letzten halben Jahr sparen konnte, ist in Ausrüstung geflossen.

Es wird gern gejammert, wie teuer eigentlich der ganze Krempel ist, den man für eine Radreise so haben sollte. Nun habe ich in der Tat fast Alles neu beschafft. Hauptsächlich weil manches Alte zu alt wurde oder weil es nach einigen Umzügen gar nicht mehr vorhanden war.
Meinen letzten Schlafsack hatte ich vor zwei Jahren einem Obdachlosen geschenkt.

Das hatte für Mitleser in der "Plauderecke" hier im Forum den Eindruck erweckt, ich plane eine Wochenendtour über ein ganzes Jahr hinweg. Aber tatsächlich habe ich nur sehr begrenzte Mittel und davon schaffte ich mir über mehrere Monate hinweg Stück für Stück an. Den Schlafsack im November, das Zelt im Dezember und so weiter.
Und natürlich habe ich dann Andere an der Anschaffung teilhaben lassen.
Dazu habe ich auch doppelte Anschaffungen getätigt. Im ersten Versuch waren Matte und Schlafsack sehr preiswert. Der Schlafsack war aber zu eng und die Matte zu dünn und eigentlich auch zu schmal.

Ich schreibe das auch nicht für Leute die mit nichts sonst als der Kreditkarte und vielleicht dem Fahrrad im Gepäck um die Welt jetten um an exotischen Orten das Reifenprofil eines Schwalbe Marathon in den Dreck zu prägen.
Es gibt ja auch noch Andere.