Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks?

von: Lucas

Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks? - 16.06.17 17:46

Hallo,

Ein Paar Antworten zu den gestellten Fragen.

1. Die Sea to Summit Tasche Tasche ist völlig geruchslos.
2. Ich möchte keine Zipbeutel/Gefriersbeutel benutzten: Die sind mir schlicht zu schwach für 2 Monate auf Radtour. Ich muss manchmal die Backrollers "ordentlich" packen können und dann kommt schon Druck drauf. Das Studentenfutter stelle ich ja nicht einfach in einen Küchenschrank. Ich habe bei mir schon Ziplocks in verschiedenen Grössen und "Stärken" und die kann ich für mein Vorhaben nicht vertrauen. Dann lieber die alte Kaffeetüte - das wirk um welten stabiler.
3. Mit Gesundheitsschädlich meine ich Ausdünstungen/Partikelabrieb und NICHT Schimmelgefahr.
4. Die letzten 4 Male auf meinen Radtouren habe ich meine Haferflocken in dieser Tasche aufbewahrt:

Ortlieb Wassersack 4L

Für mich eine geniale Lösung. Da passt immer 1 kg "neue" Haferlocken rein und man kann getrost alles drücken und verstauen und nichts platzt. Man drückt immer die Luft raus und somit hat man ständig ein minimales Volumen. Mit dieser Tasche können die Haferflocken, also flach/lang oder kurz/hoch verpackt werden. Weil es sich um einen Wassersack handelt hatte/habe ich keine Sorgen wegen Lebensmittelgefahr obwohl es sich auch um Nylon mit einer Beschichtung handelt. Es hat übrigens niemals geschimmelt, die Haferflocken bekommen kein Geruch und ich bin nie Krank geworden. Aber für das Studentenfutter ist so eine Tasche zu gross - da wäre ein 1 oder 2 Liter dry sack besser. Deshalb die grundlegende Frage hier im Forum.

Lucas