Re: Regen, Brille, Scheibenwischer?

von: Antje

Re: Regen, Brille, Scheibenwischer? - 25.06.02 13:57

Hi Martina,

ich fahre seit 13 Jahren mit Contactlinsen (weiche allerdings, bei harten soll es schlimmer sein, wenn man was ins Auge kriegt). Ich habe natürlich schon immer eine Brille auf, d.h. ich besitze auch eine mit ungetönten Gläsern. Mir ist es in meiner ganzen "Radler-Laufbahn" vielleicht 2 oder 3 mal passiert, dass ich beim Radfahren was ins Auge gekriegt habe, das wirklich unangenehm und/oder schmerzhaft war. Und das finde ich vernachlässigbar wenig.
Wenn ich mehrere Tage/Wochen radele, nehme ich 1-Tages-Linsen für diese Zeit mit und lasse meine "normalen" Linsen zuhause. Die wirft man nach einem Tag Benutzung weg - also nix mit Suchen, und man muss eben beim Zelten nicht so höllisch auf die Dinger aufpassen. Und sie nehmen viel viel weniger Platz/Gewicht weg als Reinigungslösung für 4 Wochen.

Gruß

Antje