Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Stylist Robert

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 11.07.17 19:03

In Antwort auf: HeinzH.
...
ich habe aus meiner Marinezeit einige Erfahrungen im Spleißen und hätte anstelle der Stahlösen gespleißte Seilösen vorgezogen. Ich kenne natürlich den Aufbau des Tex-Lock Materials nicht...
Zum Thema Spleißen - da sehe ich das größte Problem mit den scheinbar schnell zu durchtrennendem Fasermaterial. Das werden bestimmt viele Möchtegernknacker versuchen zu durchtrennen ( wenn auch mit schlechter Aussicht ). Danach kann man doch das Schloß, auch wenn das Fahrrad nicht gestohlen werden konnte, entsorgen. Ein so zerfleddertes Schloß möchte ich nicht weiter benutzen und dann wird es nochmals teuer...
Der Versuch ein massives Bügelschloß mit ungeeignetem Werkzeug zu knacken hinterläßt mehr Frust beim Dieb als bei mir über die hinterlassenen Spuren. Die entsprechende Stelle mit Kaltmetall wieder füllen und dann mit Schrumpfschlauch verdecken habe ich schon gemacht aber mit dem Fasermaterialien sehe ich da keine Option zum Neukauf. unsicher