Re: Butter und Hitze

von: Martina

Re: Butter und Hitze - 27.06.02 11:15

Hallo,

ich habs zwar noch nie gemacht, halte das mit der Kühlbox aber gar nicht für so abwegig. Ich habe schon ein paar mal in Kaufhäusern Fahrradlenkertaschen (bzw. solche für oben auf den Gepäckträger in etwa der gleichen Grösse) mit Isolierung gesehen, in Haushaltswarengeschäften gibts Minikühltaschen fürs Pausenbrot. In Norwegen gehört es zum Service der meisten Campingplätze, Kühlakkus aufzuladen, in anderen Ländern kann man das vielleicht auch irgendwie regeln. In Amerika ist es eher üblich, die Kühlboxen mit Eis zu füllen, das man ebenfalls so gut wie überall kaufen kann. Vielleicht braucht es aber für Butter und co. nichtmal regelmässig Akkus und die Tatsache, dass das Fach isoliert ist, reicht schon eine ganze Weile aus. Mein Einkaufsroller (im Volksmund auch 'Rentnerporsche' genannt) hat ein isoliertes Fach, das auch bei den Temperaturen der letzten Tage zumindest für die Zeit des Einkaufs die Butter kühl hält.

Ihr seht, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Bisher haben wir das Problem aber so gelöst, dass wir statt Butter Frischkäse (Philadelphia o.ä.) gegessen haben. Den gibts in kleineren Packungen und davonlaufen kann er auch nicht.

Martina