Re: Suche Halter für Smartphone

von: hal23562

Re: Suche Halter für Smartphone - 09.11.17 06:28

In Antwort auf: Stylist Robert
Eine Sache gefällt mir bei der Zefal Halterung gar nicht - die Platte auf der Rückseite gibt keine Kühlungsmöglichkeit durch den Fahrtwind her. Ich hatte bei prallem Sonnenschein und 35-38°C häufiger den Fall, daß sich das Smartphone wegen Überhitzung einfach abgeschaltet hat.
Auch liegt das Smartphone direkt mit der Linsenabdeckung der Kamera direkt auf dem Kunststoff auf und könnte verschrammen.

Dein Phone scheint entweder relativ dick zu sein oder Du hast vielleicht keins der Abstandsschaumplättchen benutzt.

Damit mein Phone (Huawei G8) sauber und sicher sitzt, habe ich das dickste der mitgelieferten Schaumplättchen in die Halterung geklebt. Das Phone passt so perfekt und die Linsenabdeckung hat ca. 3mm Abstand vom Boden. Da verkratzt nichts! Das eingeklebte Plättchen ist z.B. auf dem 3. Foto gut zu sehen.Es hat eine ganz glatte Oberfläche.

Der Fahrtwind umspielt so auch das Metallgehäuse des G8 weitgehend, welches an sich schon recht gut für Kühlung sorgt. Sollte sich wider Erwarten heraus stellen, dass dies bei extremer Hitze nicht reicht, kann ich ja noch zwei bis drei "Lüftungskanäle" in das Schaumstoffplättchen schneiden. Ich glaube aber nicht, dass das erforderlich wird.

HAL