Re: Radreiseschuhe gesucht

von: Stylist Robert

Re: Radreiseschuhe gesucht - 20.11.17 02:36

In Antwort auf: Laiseka
In Antwort auf: Friedrich
Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich glaube dass ein höherer Schuh mehr Halt bietet - deshalb habe ich mir diesen Schuh ausgesucht.

Du schreibst in Deinem Eingangspost von "genügend Halt" - bezieht sich das lediglich auf die Beschaffenheit der Sohle?


Ja, das bezieht sich v.a. auf die Beschaffenheit der Sohle. Ich hab gemerkt, dass ich hier immer wieder durch/abrutsche, wenn ich das Rad steile Hänge raufschiebe.
Da die Sohlen immer zu den Cleats kompatibel bleiben müssen wirst du das Problem ziemlich mit jedem Schuh haben. Bei weichen Gummimischungen an den Sohlen mit besserem Grip verliert der Schuh an Steifigkeit.

Notfalls ( Achtung wegen verschrammter Bodenbeläge und durchsiebten Zeltböden! ) konntest du am Hacken mit dem dickeren Absatzteil ein paar kurze Schrauben hineindrehen und den Kopf dann abtrennen. Wenn du dann, wahrscheinlich hauptsächlich auf dem Vorfuß, schiebend an der Steigung anfängst zu rutschen das Gewicht auf die Ferse verlagern. unsicher

Die Mavic Crossmax XL Pro werden dir wohl zu hoch geschnitten sein aber vielleicht kommen ja die Northwave Spider 2 All Terrain vom Profil her für deine Anforderungen in Frage.