Re: Radreiseschuhe gesucht

von: macbookmatthes

Re: Radreiseschuhe gesucht - 20.11.17 09:48

In Antwort auf: Toxxi
Gegenfrage:

Wie sind deine Füße? Eher breit und tief (Ente) oder eher schmal und hoch (Storch)? Für Entenfüße ist ist die Auswahl riesig, für Storchfüße sehr mau. Ich gehöre zu letzteren, und ca. 80% aller Schuhe passen mir nicht (egal welche Größe), weil sie zu tief geschnitten sind.

...





Genau hier liegt der Hund begraben. Füße sind nicht nur lang, sondern auch mehr oder weniger breit und da kann es kompliziert werden. Meine Füße sind nicht ganz so breit, daher kriege ich Shimano oder Northwave oft gar nicht richtig zu.
Gut klar komme ich mit Giro und Specialized - gerade bei Giro kannst du Glück haben durch den anstehenden Modellwechsel ein Schnäppchen zu schießen. Schau mal nach Schuhen mit Vibram-Sohlen, die sind recht griffig beim Laufen. Was den Kontakt beim pdealieren wie beim Laufen verbessert sind zudem Sportinnensohlen, sofern man nicht ohnehin orthopäd. Einlagen benötigt.