Re: Radreiseschuhe gesucht

von: Fichtenmoped

Re: Radreiseschuhe gesucht - 20.11.17 17:32

In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: Thomas S
Du meinst vermutlich den Shimano SH XM 7 .
Jeder hat so seine Vorlieben, aber ich würde mir Schuhe mit Gore zweimal überlegen - ich hätte keine Lust im Sommer eine Dampfsperre um die Füße zu haben. Gegen Regen helfen Überschuhe eh besser, Stichwort oben reinlaufen.
So wie die aussehen, tippe ich übrigens auch drauf, dass die nicht besonders hart sein dürften, weiß es aber nicht.


ich hatte die gleichen Bedenken, den Schuh als Auslaufmedell zum unschlagbaren Preis aber gleichwohl erstanden und kann dazu sagen:

- Die Sohle ist ausreichend steif
- mit dem Schuh kann man sogar leichte Wanderungen unternehmen
- bis gut 25 °C stört die Membrane nicht, ab 30°C ziehe ich die Schuhe aus, binde sie auf den Gepächträger und fahre in Schlappen weiter grins
- gegen Spritzwasser, das den Zehenbereich erreicht, schützen die Schuhe wie sie sollen. Ansonsten fahre ich mit Poncho, da läuft dann auch nichts von oben rein.

Zum Listenpreis wäre die Dinger eindeutig zu teuer. Ich habe die Treter im Schlussverkauf eine Kaufhauses mit Sportabteilung für schlappe 50,- € geschossen.