Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht.

von: Stylist Robert

Re: Kleines Ladegerät.für AA Akkus gesucht. - 23.11.17 10:51

In Antwort auf: bezel
Seit Anfang diesen Jahres nutze ich unterwegs dieses (u.a. auch hier erhältliche) BASETECH BTL-7 Ladegerät (mit zusätzl. USB-Ausgang).



Habe es auch in Kombination mit dem Choetech Solarpanel verwendet.

Hast du schon einmal ohne Passthrough über Netzteil oder Solarzelle ein Smartphone darüber mit eingelegten vollen Akkus geladen?

In Antwort auf: Stylist Robert
Ich habe wohl gerade eben das wirklich kleinste Rundzellen-Ladegerät gefunden!
Zur Betriebssicherheit kann ich allerdings überhaupt nichts sagen. Ist das vielleicht sogar umgekehrt damit möglich eine Notaufladung (bei vollem Akku) eines Smartphones mit durchzuführen? unsicher
In Antwort auf: moo
Das dürfte nicht gehen, da dazu nicht Spezifikationskonforme Adapter nötig wären. Es geht aber mit dem von bezel gezeigten Lader.
oder auch direkt mit Batterien so. zwinker

Die PDF-Datei mit der Anleitung bei Conrad gibt darüber keine Auskunft. verwirrt
Meine Anfrage bei Conrad bezüglich des wohl kleinsten Rundzellen-Ladegerätes ergab leider, daß dies bei dem Lader nicht möglich sei. traurig