Re: Lenkertasche - Strom per Klick

von: derSammy

Re: Lenkertasche - Strom per Klick - 29.11.17 16:31

Tolle Bastelei, bin mal gespannt, wie die sich langfristig so bewährt.

Ich hab an den Rädern mittlerweile an einigen Stellen 2mm-Goldkontaktstecker verwendet. Klar, das ist nicht ganz so elegant, weil man da beim Taschenabmachen noch einen Stecker trennen muss. Aber die Dinger sind vergoldet und funktionieren wie die Bananenstecker, nur kleiner. In meinen Augen für Anwendungen wie am Rad die optimalen Stecker, klein, leicht, kaum dicker als die Kabel selber und wegen der Vergoldung witterungsbeständig (Gerade bei deinen Stahlkugeln würde mich mal interessieren, ob die nicht auf Dauer Rost ansetzen). Die Stecker lösen sich nicht selbstständig, aber es gibt auch keine mechanische Arretierung, so dass sie sich bei Überbeanspruchung schon lösen können und nicht einfach abreißen.