Re: Suche neuen Tacho

von: Toxxi

Re: Suche neuen Tacho - 07.12.17 13:17

In Antwort auf: Spargel
Hast Du schon mal nach den alten Typen gegugelt bzw auf den Versenderseiten geschaut?

Habe ich. Die üblichen Verdächtigen haben den Sigma 16.12 nicht mehr. Es gibt ihn in diversen Internetshops, von denen mir außer Conrad keiner bekannt ist, die kommen mir alle dubios vor... Ja, das würde das Problem momentan lösen, aber nicht dauerhaft.

-----

Eigentlich will ich auch von Sigma weg, weil die Dinger mir schlicht zu labil sind. Und mittlerweile immer mehr mit schwachsinnigen Funktionen überfrachtet werden... Tageskraftstoffersparnis.. entsetzt Gesamtkraftstoffersparnis böse ... Geschätzte Ankunftszeit... traurig usw.

Ciclomaster hat nichts kabelgebundenes mit Temperatur. VDO ist da deutlich besser aufgestellt, aber das Umschalten zwischen den Fahrrädern ist anstrengend (Wühlen im Menü).

Bike24 hat 218 Fahrradcomputer im Angebot. Davon sind ganze 6 kabelgebunden mit Temperaturanzeige, davon 2 von Sigma und 3 von VDO.

Am interessantesten:

RFR CMPT Fahrradcomputer

Er hat die Funktionen, die ich will, und keine mehr. schmunzel Gut, der optionale zweite Streckenzähler fehlt. Aber das Ding ist so billig, dass ich es glatt mal zum Ausprobieren bestellen würde.

Zwei davon kosten nicht mehr als ein einzelner, der manuelle Umschaltung zwischen zwei Fahrrädern hat. lach

Gruß
Thoralf