Re: Kalte Fuße

von: dhomas

Re: Kalte Fuße - 11.12.17 11:13

40km, da schätze ich jetzt mal 2 Stunden Fahrzeit.

Dafür brauche ich atmungsaktive Sachen, denn in der Zeit habe ich "feste" Schuhe vollgeschwitzt, ob ich will oder nicht. Ich persönlich habe leichte(geräumige) Turnschuhe, normale Sportsocken, und dicke Überschuhe an (billiges Neopren, oder die Gore Winter Dinger). Das ist leicht kühl, aber trocken.

Mit Handschuhen habe ich tatsächlich Probleme, selbst leichte Handschuhe schwitze ich ein. Je nach Wind und Wetter ziehe ich sie auch bei Minusgraden zwischendurch aus. Bei längeren Fahrten in z.B. Schneeregen habe ich auch schon mal die Handschuhe weggesteckt und einfach nur Plastiktüten über die bloßen Hände gezogen. Die schwitzt man zwar total voll, aber man kann sie wegpacken und hat dann noch trockene Handschuhe lach