Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: Uli

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 09.01.18 14:53

Zitat:
Wir reden gerade wirklich aneinander vorbei.

Das denke ich auch und zudem, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn der TO den Einsatzzweck etwas genauer spezifizieren könnte. Ich vermute nämlich, dass es ihm nicht um Wintertouren oder Passfahrten und ähnliche alpine Unternehmungen ging. Dafür muss man sich natürlich anders - also mit wärmenderen Klamotten - als bei einer "üblichen Fluss-Radweg-Tour" präparieren.

Zitat:
Gestartet am 29.5. (Himmelfahrt) bei 7°C und Nieselregen. Beendet am 8.6. (Pfingstsonntag) bei 34°C und Sonne...

Gerade im Frühsommer kann man eklatante Unterschiede erleben. Ich hatte mal Anfang Juni in Oberhof leichten Frost und Schneefall, vier Tage später am Main Temperaturen über 30 Grad und nochmal drei Tage weiter westlich die Wettervorhersage "ab morgen Dauerregen bei 15 Grad".

Gruß
Uli