Re: Regen, Brille, Scheibenwischer?

von: Kajman

Re: Regen, Brille, Scheibenwischer? - 28.06.02 14:05

Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich trage auch seit Jahren Kontaktlinsen - zuerst "Weiche" jetzt "Harte" und ich will sie nicht mehr missen! Im Ernst, die kleinen Dinger heben die Radel- und nicht zuletzt die Lebensqualität enorm. Nichts rutscht, keine Verzerungen, kein Beschlagen, kein Anlaufen!! Mit Weichen sind die Prombleme mit Staub und Dreck minimal, mit Harten kanns vor Allem im Sommer nerven, aber mit ner guten Brille geht das auch. Der Vorteil der Harten ist die leichtere Handhabung und Pflege und die sollen angeblich immer noch um Einiges sauerstoffdurchlässiger sein.
Ideal sind wahrscheinlich Eintagslinsen, aber damit hab ich keine Erfahrungen. Bei meinen Fischaugen keine Chance zwinker - da kommt man mit ner Brille schon an die Grenzen des Machbaren, will sagen es gibt eigentlich für jeden Fall eine Linse - wenn man sie verträgt. Gute Linsenstudios zu finden ist allerdings Glückssache.
Jederzeit gute Sicht wünscht
Kajman