Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: Konsi

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 14.01.18 12:42

Hallo,

Daunenjacken, wie schon oft erwähnt, sind genial warm und klein verpackbar, aber auch wirklich teuer. Ich habe zwei, einen Himalaya-Parka von TNF, der war zwar schon in meinen Packtaschen, aber den ziehe ich in Europa eigentlich nie, und auf dem Fahrrad sicherlich nie an, und eine leichte von Arcteryx, die habe ich im Alltag wenigstens 100 Tage im Jahr an (und auch immer im Hochgebirge dabei, egal zu welcher Jahreszeit. Vergleichsweise günstig bei guter Qualität sind Daunenjacken von Alpkit.

Alternativ würde ich nochmal über einen Merinopullover nachdenken. Ich habe seit 2012 einen von Rapha, und auch wenn die unbezahlbar teuer erscheinen, der ist genial. Hat sicher schon 60 Wäschen überstanden, ist superleicht, sehr warm, ich ziehe ihn auch beim Expeditionsbergsteigen an deswegen, und sieht auch halbwegs ausgehfein aus, wenn es doch mal schicker als der Biergarten wird.

Viele Grüße

Konstantin