Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: IndianaWalross

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 06.02.18 06:58

In Antwort auf: IndianaWalross

Packmaß bei der ME Arete Hooded ist in etwa 13cm x 23cm x 8-9cm mit Kapuze in Damengröße 12=M=38 (fällt aber größer aus, sonst trag ich eher 40/42...). Sie kann in der dafür vorgesehenen, und mit Karabinerschlaufe ausgestatteten linken Tasche verstaut werden, dann ist es aber auch echt prall gestopft. Gewicht nachgewogen: 340g


Gibt man obige Werte in einen Volumenrechner ein, kommen fast 2,4l raus. Das ist natürlich Quatsch wie ich eben festgestellt habe. Die Daten sind immer an der jeweils dicksten Stelle gemessen, und die gepackte Jacke ist ja nicht exakt 100% ein Quader.

Daher hab ich sie eben nochmal gestopft, und mir was von ählichem Volumen gesucht, sprich mehrere 0,5l & 250ml Dosen die sich in der Küche fanden.
Zum Vergleich Neben die Jacke gelegt kommt somit ein aufgerundetes Packmaß von maximal 1,5l raus. Garnicht übel wie ich finde. lach