Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher

von: hal23562

Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher - 21.02.18 13:50

Hallo Heike,
in die Tasche vom Pico bekomme ich alles bequem rein: Pico, Halter für Brenner, Drahtrost, Carbonfilzunterlage (schützt den Untergrund vor Brandflecken) und Windschutz. Der Brenner ist extra. Siehe hier, click!
Das Rost nutze ich immer mal wieder. Es wiegt wenig und ermöglicht halt problemlos die Nutzung auch kleinerer Behältnisse.
Den Pennystove habe ich auch schon gebaut, sogar mit original Keg-Cans von Heinecken. Insgesamt fand ich ihn im Bau zu aufwändig und in der Leistung ungenügend und nutze ihn nicht mehr. Da hat der Trangia einfach mehr Bumms und ich nutze ihn gern. Da mir aber auch das Gewicht für manche Nutzung zu hoch ist hab ich noch zwei leichte Brenneralternativen: den Carbonfilzbrenner Stove 9 , der mit einem angepassten Halter auch im Pico prima einsetzbar und dicht verschraubbar ist und den Stove 8 .Beide Funktionieren richtig gut.

Gruß - Hartmut