Re: digitale Kamera SONY

von: wpau

Re: digitale Kamera SONY - 25.02.18 17:45

Ich habe zwar keine Sony DSC-HX90V, aber eine Sony A99V von 2013, die dabei auch gerne Probleme machte.

Für meine A99 fand ich diese Lösung, die bei Dir auch funktionieren wird. Wenn die Kamera keine aktuellen GPS-Assist Daten hat, kann eine Initialisierung nach dem Einschalten schon einmal über 20 Minuten dauern.

Hier mein Vorgehen:

1. Die Datei assistme.dat von hier herunter laden

Sony assistme.dat

2. Auf der SD-Karte unter Private/SONY ein Verzeichnis GPS anlegen und die Datei dort hinein kopieren.

3. SD-Karte in die Kamera einlegen und starten

4. Im Menü unter GPS-Einstellungen nachsehen, ob dort das Datum aktualisiert wurde

Kamera nun draußen testen. Der GPS-Fix sollte nun unter 30 Sekunden liegen.

Diese Datei ist nun für 30 Tage gültig und muss nach Ablauf dieser Zeit wieder aktualisiert werden.