Re: Schlafsack -Daune

von: velOlaf

Re: Schlafsack -Daune - 27.02.18 15:34

Ich habe den 300er und finde ihn definitiy für mich warm genug. Ich friere aber auch nicht so schnell. Ich habe ihn bis 2 Grad mit Seideninlet und UL-TermaRestmatte im Aussenzelt ( ohne Innenzelt, Sommer-Reise in den Alpen) und kompletter Bekleidung genutzt, bei warmen Sommernächten nur im Inlet auf dem offenen Cumulus gelegen.

Das Preisleistungsverhältnis ist top, das Aussenmaterial sehr daunendicht. Es wird stets kritisiert, daß das Aussenmaterial schnell im Reisverschluß einklemmt. Das kann ich bestätigen und finde es extrem nervig, das nehme ich bei dem doch günstigen Preis in Kauf. Ich würde ihn wieder kaufen, allerdings ein vergleichbares Modell ohne Kapuze.

Für KuFa kannst du mal bei Carinthia gucken. Meine Frau hat den G145 und den finde ich auch richtig gut, allerdings sind das Packmaß und das Gewicht mit dem Cumulus nicht vergleichbar. Die Naht zum Reißverschluß ist bei Carinthia genial gearbeitet und klemmt garantiert nicht ein.

G 145