Re: Schlafsack -Daune

von: Murksl

Re: Schlafsack -Daune - 03.03.18 05:23

Hab mir den 400er Lite für eine Reise mit Temperaturen selten um den Gefrierpunkt geholt, sonst eher warme Gebiete. Wollte heute Nacht testen ob er auch bei -5 noch gut wärmt (mit Wollsocken, langer Hose, Knielinge, Merino T-Shirt und Langarmshirt, Hals und Kopftuch, Merinoinlet. Auf Prolight XS unter Korpus und Rucksack unter den Beinen, Tarptent Bowfin 2)

Ca 3h geschlafen, dann wurden die Füße kalt und es war nicht mehr viel mit Schlaf, der Rest war aber mollig warm. Sobald man sich aber nur ein wenig dreht kommt die Kälte an den plattgedrückten Stellen in Sekunden durch.

Hab heute früh dann geschaut: -14°C Dafür war die Leistung top.

Bis 0°C nutze ich den Schlafsack im Zelt nur mit Boxershorts und Merinoinlet.

Der Reißverschluss ist, wie schon geschrieben wurde, mit Einklemmschutz versehen, hatte noch keine Probleme.

Habe die Kapuze eng zugezogen und nur das Gesicht freigelassen. Hier hat sich im Bereich des Atems leider viel Nässe am Schlafsack gesammelt.