Re: Schlafsack -Daune

von: Ren

Re: Schlafsack -Daune - 04.03.18 11:16

Ich rate auch eher zu dem LL400. Damit bist du meiner Meinung nach breiter aufgestellt.

Wir (meine Schwester und ich) haben damit einstellige Minusgrade in Kleidung durchgebracht. Nicht immer angenehm, aber möglich.

Meine Meinung zur wasserdichten Aussenhülle: Wer viel schwitzt tut sich damit eher weniger einen gefallen. Wer weniger schwitzt kann mit einem wasserdichten Schlafsack bestimmt die Vorteile ausspielen.

Ich selbst empfinde das Temperaturspektrum welches als angenehm empfunden wird mit einer Daunentüte als größer gegenüber einem Kunstfaserschlafsack. Man schwitzt zwar nicht weniger als in einem Kunstfaserschlafsack, aber es fühlt sich weniger feucht an. Die Daunen scheinen die Feuchtigkeit einfach besser aufzunehmen.

Wenn es zu warm wird:
1. Reissverschluss öffnen. Wenn immer noch zu warm.
2. Körperteile rausstrecken. "
3. Nur in der Bekleidung schlafen. "
4. Nur leicht bekleidet oder nackt schlafen. "