Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt

von: Thomas1976

Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt - 22.03.18 20:44

Ich habe dad Hilleberg Soulo vor 8 Jahren supergünstig im Globetrotter Gebrauchtmarkt erstanden. Aufgrund eines Defektes hat es mir Hilleberg 1:1 ausgetauscht und ich habe nun die schwarze Variante.

Der Service von Hilleberg ist schon gut. Ich finde dass das Soulo schon ein gutes Zelt ist und es hat mich auf etliche Reisen begleitet.

Allerdings stören mich nach und nach einige Dinge am Soulo und deshalb nehme ich es auf größere Reisen eigentlich nicht mehr mit. Diese wären:

1) Sauschwer für 1 Personen Zelt. Das Soulo wiegt fast 2,5 Kilo
2) Ein reines Schlechtwetterzelt. Bei 20°C auch in der Nacht geht man im Zelt regelrecht ein.
3) Fast jederzeit bildet sich Kondenswasser.
4) Innenzelt lässt sich nicht alleine aufstellen.
5) Der Preis ist unverschämt.

Auf meinen letzten Reisen und momentan in Südafrika bin ich mit einem 90€ Zelt von NaturHike unterwegs (Cloud Up 2). Auch wenn die Chinesen viel von Big Agnes kopiert haben, das Zelt ist einfach unschlagbar für den Preis.
Es erfüllt alle meine Kriterien die ich von einem Zelt erwarte. Aus diesem Grund werde ich mir auch nie wieder ein überteuertes Zelt von Hilleberg, Helsport oder Co. kaufen.