Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 24.03.18 10:00

Liebes Forum!

Wenn ich hier so die Forumsbeiträge verfolge, scheint mir, dass das Interesse an sog. "Outdoor-Smartphones" immer mehr zunimmt. Auch versuchen immer mehr Anbieter, eines solcher Geräte in ihr Sortiment aufzunehmen - dieser Marktbereich scheint gegenüber den "normalen" Smartphones stark zu wachsen.
Allerdings finde ich, dass es manchmal doch etwas schwierig ist, an interessante Neuvorstellungen, aber auch an Tests und praktische Erfahrungsberichte zu kommen.
Sicher, es gibt diese unzähligen Handysuchmaschinen, Smartphone- und Technikseiten im Internet, aber oft ist es wirklich Glück, von einem bestimmten Outdoor- od. Rugged Smartphone zu erfahren, das für einen selbst vielleicht ganz interessant wäre.

Es soll hier nicht über den "Sinn" eines Outdoor-Smartphones diskutiert werden, auch nicht um solche Diskussionen wie 'Outdoorsmartphone vs Garmin' oder 'Wechselakku - ja oder nein' etc.pp.. Mir gehts vielmehr um aktuelle "Neuentdeckungen" oder um eigene praktische Erfahrungsberichte oder Empfehlungen aktueller (!) Geräte. Vielleicht klappts ja und der ein oder andere mag gelegentlich berichten...!

Grüße!