Re: Schlafsack -Daune

von: IndianaWalross

Re: Schlafsack -Daune - 26.03.18 17:41

Naja ich sag mal so, ich hab mir meinen Quilt für den Sommer geholt, nicht für den sibirischen Winter. Der findet üblicherweise von Mai-September irgendwann auch mal statt - bis auf 2017 lach. Und für die wenigen Ausnahmen, wo es echt nachts plötzlich nur noch 5°C sind weil Wetterumschwung oder Baumgrenze - da zieh ich einfach an was so da ist.

In der Übergangszeit sind das ohnehin meine lange Merinounterwäsche, meine Mütze (XBionic Soma Cap), Socken sowieso (ohne schlafe ich unterwegs eh nie, nur die Dicke variiert dann), ein Buff ist auch immer mit und nun die hauchdünne Daunenjacke (100g Füllung). Also so wahnsinnig viel ist das ja nun auch nicht. Und extra mitgeschleppt, nur weil am Schlafsack gespart wurde, ist es bei mir ja auch nicht.

Wenn es warm ist schlafe ich üblicherweise unterwegs auch nur im Schlafshirt, Unterhose und halt Sneakersocken. Logisch.

Aber was soll ich mir sonstwas für Schlafsacktrümmer ans Bein binden, für die paar Male wo es zu kalt für nen Quilt ist?

Ich meine, klar wem es Spaß macht, der darf natürlich gerne seine 40kg Gepäck mitschleppen, mir ist das vollkommen egal. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand hinaus gucken, was sonst noch so möglich ist. dafür