Re: Powerbank Outdoor

von: derSammy

Re: Powerbank Outdoor - 03.04.18 12:15

Das ist Grundvoraussetzung um eine Powerbank als Pufferakku einsetzen zu können. Die Hauptanwendung in diesem Forum dürfte in Kombination mit einem Dynamolader ohne Puffer (wie z.B. Cycle2Charge) sein. Aber auch zwischen Solarzelle und Verbraucher oder z.B. einer Windkraftanlage und Verbraucher ist dieser Einsatz denkbar.

Außerdem kannst du so z.B. einen Kleincomputer (Arduino, Raspery) mit einer zumindest zeitweisen unabhängigen Stromversorgung ausstatten. Sprich wenn das Netz weg ist, läuft der Kleinrechner erstmal weiter.

Außerdem kannst du im Charge-Through-Betrieb an einer USB-Dose sowohl die Powerbank, als auch ihre(n) Verbraucher gleichzeitig laden. Wobei USB-Buchsen heute eigentlich nicht mehr wirklich ein Engpass sind.