Re: Forumsladerfragen

von: HyS

Re: Forumsladerfragen - 10.04.18 17:17

Also wenn ich das richtitg verstehe, dann kann ich bei den großen Akkus währen der Fahrt allein die Akkus laden und z.B. nachts, wenn ich schlafe, lade ich dann das Smartphone aus den geladenen Akkus. Dann habe ich tagsüber, wenn ich das Smartphone nutze nicht immer das Kabel zum Lader dran? Das wäre praktisch und auf Rüttelpisten wohl auch besser.
Wenn ich die drei großen Akkus tags voll geladen habe, dann reicht das um nachts komplett das Smartphone zu laden?

Kann man mit großen Akkus dann auch topografisch gezielter laden, also das man z.B. bergauf den Lader ausstöpselt und bei einer Passabfahrt die Akkus schnell füllt? (oder in Island je nach Wind?) Wäre das auch ein Vorteil der größeren Akkus?

Sind eigentlich immer zwei USB-Ausgänge am Lader so wie auf den Fotos teils zu sehen? Kann ich dann nachts auch zwei Geräte damit auf einmal laden?


Bei der Lenkertasche bin ich noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich mir eh die Pro-Tasche kaufen, weil ich auch die zusätzliche Außentasche sehr gut finde. Bei dem Modell E ist der Forumslader nicht als geeigneter Wandler aufgeführt, aber das kann wohl allenfalls am Verbindungskabelende in der Tasche liegen. Wäre da ein Adapter möglich, so dass ich den Forumslader in der Lenkertasche direkt an den Stecker von der Lenkertasche anschließen kann oder wie müsste man das am besten lösen?