Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: HeinzH.

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 14.04.18 09:48

Moin moin!
In Antwort auf: Spinatspinat
Das Schloss bietet ja genug Länge (Abschnitte gleicher Art), um viele Werkzeuge zu testen.
Mindestens zehn Proben sind sicher möglich...

In Antwort auf: Spinatspinat
Vielleicht erst mal ein Werkzeug pro "Prüfabschnitt"
- Metallsäge
- Bolzenschneider
Und für die exakte Zeitnahme eine Stoppuhr oder Ähnliches. Wenn der Knackvorgang drei Minuten oder länger dauert, kaufe ich mir selbst das Tex-Lock. Ein Nachbar von mir hat es bereits seit zwei Wochen unterm Sattel seines Fahrrads und ich muß sagen, vom möglichen Nutzwert einmal abgesehen, sieht das Tex-Lock recht edel aus.

Bei der Dokumentation mittels Foto/Video sollte genau überlegt werden, was man veröffentlichen kann und sollte und was besser nicht.

In Antwort auf: Spinatspinat
Einzig an den Ösen würde es ja eng werden, mehrere Werkzeuge zu testen..
Wenn es so sein sollte, daß die Ösen sich unter einer Minute mit einem "Schnipp" knacken lassen, wäre dies fatal.

Wenn das Seilknacken deutlich längern dauern sollte als das Knacken der Ösen wäre dies ein Plädoyer rein textile Konstruktion... Aber o.k., noch stochern wir im Nebel.

In Antwort auf: bezel
Warum also nicht selbst testen, dokumentieren und ein kleines Video dazu aufnehmen? Bei diesem großen Interesse an dem Thread hier wird es nicht schwer sein, das notwendige Geld zu sammeln um damit dann das Schloss (auf dem Forumstreffen?) ausgiebig testen zu können. Ich jedenfalls wäre auch dabei und würde mich beteiligen.
Ich würde mich mit 10.-€ für den Kauf eines Test-Tex-Lock beteiligen; auf welches Konto soll ich diese Summe überweisen?

Gruß aus Münster,
HeinzH.