Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 16.04.18 12:35

In Antwort auf: derSammy
Ist doch völlig wumpe, ob das Tex-Lock nun zwischen Bügelschloss und Faltschloss oder Faltschloss und Kette oder Kette und Drahtgeschenkband einsortiert wird.
Mir ging es eher darum, wo dieses Schloss einzuordnen ist. Eher bei einen Bügelschloss, oder - übertrieben formuliert - einem Drahtseil. Scheinbar hast aber auch du irgendwelche Sicherheitsstufenvorstellungen, ansonsten hättest du die von dir aufgeführten Schlosstypen nicht in dieser wertenden Reihenfolge genannt.
Mir geht es letztendlich darum: Passt das Schloss zu meinen Anforderungen? Und ... ich bin nicht bereit, das Doppelte für ein Schloss zu bezahlen, das mir im Vergleich zu einem guten Bügelschloss u.U. nur ein Bruchteil der Sicherheit bietet - von den oben aufgeführten Fragen hinsichtlich Regen und Dreck jetzt mal abgesehen. Wenn es das doch tun sollte, würde es mich freuen, aber bis das nicht geklärt ist, kommt es für mich nicht in Frage.
Gruß Ulli