Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: cterres

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 18.04.18 14:39

Schwer erträgliche Beiträge hier.
Eigenartigerweise wird jedes Video vom Hersteller und von einem privaten, werbefinanzierten Fernsehsender akzeptiert. Nicht jedoch Videos und Fotos von Privatleuten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern?
Darüber hinaus trägt der "Arbeiter" auf dem Zersäge-Video einfach nur Leder-Arbeitsschutzhandschuhe. Würde ich auch, wenn ich mit einer Säge riskiere abzurutschen und gleichzeitig das recht glatte Nylon-ummantelte Seil neben dem Werkzeug festhalten müsste.

Gemäß den Kommentaren der Erfinder habe ich schon heraus gelesen, das man selbst dort das Seil als Produkt mittlerer Sicherheit einstuft und damit liegt man wohl eher auf einer Stufe mit Ketten und Panzerkabeln. Auch die bekommt man, wenn man will, schnell durchtrennt.

Lediglich diese Teleshopping-Vorführungen sind es, die im Vorfeld eine Unzerstörbarkeit suggeriert hat. Aber wie sonst will man das Produkt für immerhin über hundert Euro brauchbar vermarkten, wenn nicht durch eine optimale Präsentation der positiven Eigenschaften?
Einem Bagger hält das Seil stand. Mit einer Eisensäge hatte es der Hersteller nie getestet.
Konnte ja Keiner ahnen... peinlich