Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: cterres

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 24.04.18 14:19

In Antwort auf: Uwe Radholz
Hänge ich mich mal hier hinten bei dir an.
Die anderen können es auch nicht besser.
Hier kann man sehen, wie ein Litelok ziemlich widerstandslos aufgemacht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=he5EsREkZe4


Mist, dass habe ich mir angeschafft weinend

Mit dem Litelock habe ich auch schon geliebäugelt. Der gefilmte Dieb hatte ein glückliches Händchen, da bei ihm das Schloss einseitig auf Zug belastet werden konnte und die Klemmung der nebeneinander angeordneten Seile versagte eine nach der anderen. Dem Hersteller gelang das Nachstellen nicht.
Ich fand sowohl den Aufbruch als auch die Herstellerreaktion plausibel, würde das Schloß also durchaus immer noch kaufen.
Allerdings verwende ich zur Zeit für mein Rennrad mein eigentlich recht schweres Abus Bordo 6500 (1650g). Durch ein Litelock Gold würde ich nur knapp 300g einsparen und mit rund hundert Euro ist das auch noch teuer erkauft. Daher habe ich den Kauf des Litelock Gold zumindest aufgeschoben.
Ist aber weiterhin in meiner engeren Auswahl, wenn ich das nächste Fahrradschloß kaufen möchte.