Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: fema

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 25.04.18 05:54

In Antwort auf: Rad-Franz
In Antwort auf: Stylist Robert
[zitat=aighes]
Ich würde glatt darauf wetten, daß dein Smartphone zumindest "Assambled in China" ist. zwinker Die Chinesen sind nun einmal weltweit marktführend in der Verarbeitung von elektronischen Bauteilen.

Naja, ich denk mir, die Komponenten werden sowieso in unterschiedlichen Ländern gefertigt, von daher ist das Zusammenbauland eh zweitrangig.
Nicht nur in China. Auch Malaysien, Thailand, USA und einige Länder Europas haben große Produktionsfirmen im Halbleiterbereich...

Aber wie du schreibst- ich finde es auch immer lustig, wenn Leute Chinahandys so eher als minderwertig bezeichnen und dann selbst ein iPhone besitzen, das vermutlich auch dort zusammengebaut wird. Aber das Hauptwerk eines anderen sehr bekannten Herstellers sitzt meines Wissens nach nicht in China, sondern in Südkorea und ist dort einer der größten Arbeitgeber.

Er hat ja nicht geschrieben, dass Produkte aus China prinzipiell schlecht seien, sondern nur sinngemäß, dass man genau prüfen solle.

Zu dem fraglichen Tablet ist noch anzumerken, dass es bei LTE im Frequenzduplexverfahren nur die Kanäle 1, 3 und 7 unterstützt und somit nicht die niederfrequenten Kanäle 20 und 8, welche in Europa und insbesondere in Deutschland genutzt werden, um Netzversorgung auf dem Land zu leisten. Man dürfe mit diesem Gerät also desöfteren kein (LTE-)Netz haben.