Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: talybont

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 25.04.18 13:33

Mein Senf dazu:
am besten ist immer noch ein möglichst kleines Bügelschloss, was kaum Platz bietet (wie das kleine Abus Granit). Da ist man natürlich ziemlich eingeschränkt in Sachen Abschlussort.
Kabel sind Mist, da reichen u.U. gute Seitenschneider aus.
Für Ketten nimmt man Pucksäge oder Bolzenschneider.
An die grossen Bügel geht man mit dem Trennschleifer.
Textilschlösser knackt man mit Bolzenschneider und Kevlarschere (die ist zwar teuer, aber saugut - durfte schon mit sowas arbeiten). Damit wäre so ein texlock in Sekunden durch!
Bordo und Co: sind schon saustabil, aber nicht immer praktisch zu handhaben (und schwer)

Fazit: das Bügelschloss bleibt nach wie vor das Maß der Dinge.