Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: natash

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 26.04.18 19:07

Ohne Ibuprufen oder Aspirin gehe ich noch nicht mal ein Wochenende weg, ich finde nichts lästiger als heftige Kopfschmerzen und die habe ich gelegentlich mal sehr intensiv.
Als Zelterin finde ich auch Zeckenzangen und eine Pinzette hilfreich, sowohl Zecken als auch Dornen fange ich mir gerne mal ein.
Ein Paar Kompressen und taugliche Mullbinden sind bei Schürfwunden auch am Knie nicht schlecht. Zur Not kann man noch tape drüber kleben. In jedem Fall kann man so größere Sauereien vermeiden. Pflaster sind auch meist dabei ( bei Pickeln am äh Allerwertesten mit Desinfektionssalbe sehr hilfreich. Ihr habt die viellecht nie, aber andere schon).
Tape brauche ich auch zum bandagieren meiner Gelenke, die sind leider schnell überlastet. Außerdem kann man damit alles mögliche notdürftig reparieren, ich habe damit schon meine Schuhsohlen fest geklebt, einen gebrochenen Lowrider stabilisiert ( mit Aststückchen) usw. Vieles dient ja auch zur 1 Hilfe an Mensch und Ausrüstung. Mehrfach brauchbares ist daher immer gut. Die Tape- Rolle geht also auch statt Gewebeklebeband.
Antibiotika nehme ich nur mit, wenn ich krank (Bronchitis habe ich da gerne) losfahre.
Weil ich Arztbesuche meide, wie der Teufel das Weihwasser, kann ich mir den dann unterwegs schenken. Aber da sind die Leute ja verschieden.
Gruß
Nat