Re: Fahrradpumpe für Unterwegs bis 6 Bar, welche?

von: Raumfahrer

Re: Fahrradpumpe für Unterwegs bis 6 Bar, welche? - 28.04.18 10:22

Wenn es wirklich "hochwertig" sein soll, dann wäre meine Wahl dsbzgl. die
Topeak Turbo Morph . Sie ist eine Ministandpumpe und hat ein Manometer dran. Dazu gibt es noch eine Rahmenhalterung, welche ich allerdings nicht soo toll finde.

Meine Turbo Morph habe ich schon recht lange... sie ist inzwischen sehr ramponiert, die Fußstütze ist abgebrochen, auch die Halterung für Pumpenkopf und Griff; das Alu ist vom in der Kuriertasche transportieren recht blank gescheuert geworden, aber sie funktioniert immer noch sehr sehr zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. schmunzel
Ich nutze sie auch gerne für zu Hause. Eine größere Standpumpe finde ich inzwischen nicht mehr unbedingt nötig.


Wenn es preiswerter sein sollte, dann würde ich die Procraft Floor Power Kompaktpumpe nehmen. Sie bekommt man schon für 15 € - fast geschenkt zu dem Preis. Dazu eine Rahmenhalterung, die am Unterrohr/Flaschenhalter befestigt wird.
Von der Pumpleistung wesentlich höher als die Turbo Morph, aber mit kleinen Schwächen.
Irgendwelche Billigschläuche mit AV passen mitunter nicht zum Pumpenkopf, k.A., warum... Durfte ich selber mal erleben... traurig
Die Pumpe hat eine Umschaltmöglichkeit für hoch&niedrigen Druck, die mA recht nützlich sein kann, aber nicht unbedingt nötig ist. Dank der Bauart als Standpumpe bekomme ich immer ausreichend Druck auf den Reifen, ohne Mühe.