Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs

von: habediehre

Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs - 01.05.18 17:50

Hallo,

der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz:
- was lässt Dich an die Mitnahme der Zange denken, aber nicht an die Mitnahme passender Ersatzzüge?
- eine kleine Zange mag für alles Mögliche hilfreich sein, nur einen Bowdenzug bekommt man damit nur sehr unkomfortabel durch. Mit miserablem Ergebnis.
- Ich weiss nicht, wann mir ein Bowdenzug das letzte Mal gerissen ist. Erinnern kann ich mich nicht. Das war immer schon vorher abzusehen. Trotzdem nehme auch ich brav immer Ersatzzüge mit. Falls ich tatsächlich mal unterwegs tauschen sollen müsste, habe ich mir überlegt, das überschüssige Ende aufzuwickeln und unter Zuhilfenahme zusammengebissener Zähne den Anblick bis zur Heimkehr/ bis zum Erreichen eines leistungsfähigen Kürzwerkzeugs zu ertragen.

Gruß Ekki