Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs

von: Martina

Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs - 02.05.18 07:09

In Antwort auf: derSammy

Schwieriger war es hingegen schon öfter mit der Länge, weil am Tandem hinten manchmal die Standardzüge passen, man aber oft auch spezielle Tandemausführungen nehmen muss.


Achtung: Tandem-Content, trotzdem nicht ganz OT Ich dachte ja immer, der teilbare Zug sei die ultimative Lösung, aber beim Bremszug ist das nicht ganz so elegant wie beim Schaltzug zu lösen. Der hintere Teil des Bremszugs braucht nämlich auf jeden Fall einen Rennradnippel, der vordere bei Nichtrennlenkerbenutzern einen MTB-Nippel. Mein erster Gedanke war, dass für diese Situation die Züge mit zwei Nippeln genau das Richtige sind, denn zumindest den vorderen Teil kann man sowieso nicht aufrollen. Aber das Kürzproblem bleibt.

Ich könnte allerdings schwören, Schaltzüge schon mit dem Multitool gekürzt zu haben. Bremszüge sind etwas dicker.

Martina