Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs

von: errwe

Re: Zange (Seitenschneider) für unterwegs - 02.05.18 21:11

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: irg
Wenn ich auf Tour beim Obi einen Nippel loswerden muss, frage ich einen Verkäufer, ob wir nicht eine Zange aus dem Geschäft verwenden können. Sie wird davon ja nicht beschädigt. Wenn er nur ein wenig nett ist, wird er es wohl erlauben.

Falls er mit einer Astschere oder einem Fußnagelknipser kommen sollte (würde mich in unserem Obi nicht wundern), könnte man bei den meisten Baumarktketten einfach zur Abteilung „Ketten und Drahtseile“ marschieren, da gibts diese Produkte auf Rollen als Meterware zum Selbstabschneiden. Dafür hängt dort immer eine ordentlich Zange, meist an einer Kette.

Bernd


Notfalls geht auch die Eisensäge (Pucksäge). Und gegen aufdröseln hilft entweder Gaffatape oder aber der Gang in die Elektroarbeitung: Ich nutze als Endnippel immer Aderendhülsen, die habe ich ohnehin zu Hause.