Re: Erfahrungen Decathlon Trek 900 1P Zelt?

von: Katun

Re: Erfahrungen Decathlon Trek 900 1P Zelt? - 06.05.18 22:03

Big Sky international Chinook ist für mich derzeit das "optimale" Zelt. Nicht, dass es keine Fehler hätte, aber wenn ich es etwa mit dem Salewa vergleiche, das ich mal hatte: das hat einfach keinen Spaß gemacht, es zu benutzen. Sperrig, haptisch doof, etc. und auch im Vgl. zum rumliegenden Hilleberg (da ist es für mich eben voll auf Augenhöhe und bei kleinen Abstrichen zählt dann das Gewicht)- und was hie und da noch mal so rumliegt oder lag -

Als günstige Alternative würde ich ein 3f ul-Gear Kodo kaufen, da kommt man mit 95,50 Euro weg und leicht sind sie auch (sehr Hubba-inspiriert... Hubba-Form fand-finde ich auch relativ genial, aber die obere Querstange hie und da dann mal doch nicht). Hab ich auch eins, war für Tropen gedacht, fällt aber vorerst aus... zum Glück liegen somit nur 95,50 Euro rum - bei der Frage, welches Zelt nehme ich jetzt für's Wochenende mit, oder diesen Trip oder jenen, siegt immer das Chinook.