Re: Lenkertasche - Strom per Klick

von: derSammy

Re: Lenkertasche - Strom per Klick - 07.05.18 09:52

Richtig, das wäre ausgesprochen unschick, wenn du die Anschlüsse vertauscht und könnte je nach Akkuyp im Abbrennen der Akkus enden.

Es gibt noch zahlreiche andere taugliche Modellbaustecker. 2mm-Goldkontakt ( Aliexpress) verwende ich gern, weil extrem schmal und schlank aufbauend. Gibt auch Ausführungen mit zweipoliger Kunststoffummantelung (nur die verlinkten rutschen da durch, da braucht man dann andere Stecker).
Diese Stecker sind z.B. auch ganz tauglich.
Die immer wieder mal empfohlenen Spuerseal finde ich viel zu groß.
BEC-Stecker finde ich noch ganz gut. Da musst du aber aufpassen, auch wirklich vergoldete zu nehmen. Die gibts auch mit anderer Oberflächenbehandlung. Und ich würde eher die schon gecrimpten nehmen (und dann anlöten), diese Mini-Anschlüsse sind wirklich sehr frickelig zum Selbercrimpen.