Re: Schuhe und Sattel

von: Keine Ahnung

Re: Schuhe und Sattel - 15.05.18 12:25

Letzte Woche habe ich für mein Reiserad den Selle SMP TRK Man oder Medium, wie er jetzt heißt (siehe HIER für ein günstiges Angebot) gekauft, nachdem ich nun schon ein Jahr lang den Sattel (in knalligem Gelb) am Crossbike verwende. Ich komme mit dem Sattel hervorragend zurecht und der "einjährige" Sattel ist bislang auch - trotz Nutzung über viele Kilometer auch im Gelände und bei schlechtem Wetter - noch ohne Abnutzungserscheinungen. Ich ersetze mit dem nun neu gekauften Sattel schweren Herzens meinen Brooks B17, der leider doch zu sehr Druckprobleme im Dammbereich verursacht hat. Wie immer ist eine Sattelempfehlung sehr individuell. Es soll auch Leute geben, die mit dem SMP TRK nicht so gut zurechtkommen. Die Bewertungen sind aber überwiegend gut.