Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Dergg

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 17.05.18 18:30

In Antwort auf: iassu
Wenn man bedenkt, wieviel Geld und Zeit in sowas drinsteckt, tut einem das schon leid.

Mir tun die nicht leid. Hätte das Teil auch beinahe gekauft, denn die Herzallerliebste fragt schon lange, warum sie denn 2kg Schloß für 10kg Fahrrad... Und dann die Lösung: In diesem schon etwas älternen Clip: High-Tech-Material, das problemlos allen gängigen Aufbruchmitteln standhalten soll (easily withstands...), dabei hübsch aussieht, sehr leicht ist und nicht zuletzt - entworfen von einem "Women-only"-Team. Dafür kann man schonmal einen 100er ausgeben.

Die Realität im Faden hier und auf Youtube, zusammengefasst: Auf halbem Wege feststellend, die Grundfunktion nicht erfüllen zu können, machen sie einfach weiter als ob nichts wäre und feiern diese hippe Release-Party. Als jemand das Schloß in 8 Sekunden durchsägt, behaupten sie zunächst, das sei ein Fake. Als es nicht mehr zu leugnen ist, verweisen sie auf die angeblich unrealistischen Bedingungen. Als dann ein Ungeübter das Schloß in 30s an Rad+Stange durchsägt, verweisen sie auf eine DIN-Norm, die sie nicht erfüllen. Als es schließlich einige "Women-only + Technik"-Kommentare gibt (sehr wenige, fast alle Kommentare auf Youtube sind sachlich), sehen sie sich von Sexismus verfolgt, wittern gar rechtes Gedankengut, verweisen auf ihre Aufbauleistung und wünschen dem Kunden "guten Gewissens" viel Freude mit dem Produkt.

Scheint, die Damen aus Leipzig wollen gar kein Startup gründen, sondern sich stattdessen für einen Job bei Volkswagen empfehlen. Bezüglich Dreistigkeit, Chupze und Realitätsverleugnung können sie jedenfalls den Herren aus Wolfsburg problemlos das Wasser reichen. Bin ja schon ganz gespannt auf ihren nächsten Kommentar, die Antwort auf das "Mangelhaft" der Stiftung Warentest bzw. das Video, in dem eine eher schmächtige jungen Dame die Säge bedient. Das ist besser als jede Seifenoper bei RTL.

PS: Das Otto-Lock find ich übrigens gar nicht so schlecht. Das kann man immer passend Ablängen und dadurch die Angriffsmöglichkeiten in der Praxis sehr erschweren. Ideal um auf WE-Tour mal kurz zum Bäcker reinzugehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man preislich 2, vom Gewicht gar 5 Otto-Locks für ein Tex-Lock bekommt...