Re: Schuhe und Sattel

von: IndianaWalross

Re: Schuhe und Sattel - 28.05.18 00:45

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Schwer ist halt relativ, die anständige Sohle kostet da halt Punkte. Dafür kann man damit wesentlich besser rumlatschen, als mit jedem Raceschuh, der dafür nur 200g wiegt zwinker
Ich trag allerdings auch nur Größe 39, da wiegen die mit Einlegesohlen, Shims und Cleats 435g pro Schuh. Mein Mann hat keine besonderen Einlagen extra, mit Cleats in Größe 47 wiegt ein Schuh 540g.

Meine Sidi Raceschuhe wiegen in 40 inkl. Einlagen mit Shims und Cleats ca.378g pro Schuh - also auch nicht wahnsinnig viel weniger. Meine Winterschuhe von Northwave in 39 (Artic Commuter MTB) wiegen gerade mal 430g pro Schuh inkl. Lammfelleinlagen und Cleats! Das sind aber alles halt Racesohlen, bretthart, nix zum wandern..

Ich hatte ja wie gesagt mal welche von Vaude. Die hatten auch ne ganz anständige Sohle zum laufen - jedoch waren die gefühlt nochmal doppelt so schwer wie die Outcross Plus.