Re: Schuhe und Sattel

von: IndianaWalross

Re: Schuhe und Sattel - 29.05.18 14:11

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn ich sehe, wie oft ich seitlich an meinem Klettverschluss hängen bleibe (z. B. beim Absteigen an einem Bordstein usw.), der dann natürlich davon nicht kaputt geht, so halte ich diese Rädchen für sehr riskant. Die werden dann nämlich einfach abgerissen und das ist definitiv unschön.

Exakt so habe ich eines dieser Rädchen zerstört. Und das andere beim Einladen das Fahrrades in eine enges Radabteil - bin mit dem Rädchen am Pedal eines schon dort drin stehenden Fahrrades hängen geblieben. entsetzt

Gruß
Thoralf


Du / ihr scheint da aber alle echte extrem-Grobmotoriker zu sein. verwirrt

Ich gehe damit auch ins Gelände etc. Gerade wieder am Wochenende und ich krieg die Dinger nicht kaputt. Weder mit dem Rad wenn es dagegen schleift oder schlägt, noch wenn ich irgendwo langrutsche oder streife noch sonstwie. Entweder ich wende da nicht genug brutale sinnlos-Gewalt an, oder die Boas von Northwave halten mehr aus als eure?

Bei ner Weltreise würde ich jetzt ggf. vorsichtshalber auch ein Rädchen + Seil mitnehmen als Ersatzteil, wiegt ja auch fast nix und ist relativ günstig, aber ob ich es brauchen würde?

Von reinen Klettschuhen bin ich übrigens komplett weg. Die kletten irgendwann nicht mehr anständig. Dazu kommt dass ich das während der Fahrt nicht mal schnell nen Millimeter auf oder zudrehen kann nach Bedarf, immer ein Gefummel und gucken und auf und zu auf und zu bis man den richtigen Punkt hat. Die Kletts an den Outcross Plus bewege ich übrigens garnicht. Die bleiben einmal eingestellt wie sie sind und sobald die Boa auf oder zu ist komme ich gut rein oder raus ohne die Kletts zu berühren.

Schnürsenkel gehen bei mir garnicht. Auch an Alltagschuhen nicht. Da nutze ich Speedlaces aus Gummi. Die kannste aber am Radschuh vergessen weil die sich dehnen bei Zug, was ich gerade am Rad ja absolut nicht haben will. Aber mit reinen Schnürsenkeln sind die mir irgendwo immer zu eng und schnüren die Blutzufuhr ab, wenn ich sie oben so schnüre dass nix wackelt. Daher auch am Alltagsschuh Speedlaces, nur so konnte ich mir das Paar kaufen was sonst an den Zehen zu eng gewesen wäre via normalem Schnürsenkel.