Erfahrungen mit Vaude

von: max saikels

Erfahrungen mit Vaude - 30.05.18 11:42

Hallo alle,
ich hab mir im Februar bei einem Onlineversender eine Vaude Road I Lenkertasche gekauft und bin mit der Funktionalität zufrieden, aber nicht mit der Qualität: die Rückwand (mit der Klickfix-Aufnahme) verbiegt sich ziemlich, obwohl die gesamte Anordnung höchstens 2 Kilo wiegt, 7 kg wären laut Vaude zulässig. D.h. die Tasche hängt runter und die Reißverschlüsse stehen unter Spannung. Ich halte die Rückwand für zu schwach konstruiert.



Dies habe ich dem Onlineversender mitgeteilt, ist ja noch innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit, der daraufhin kommentarlos mir einen Retourenschein schickte, damit ich das Teil innerhalb der "100-Tage-Rückgabegarantie" zurückschicke. An einer Erklärung oder Rückfrage bei Vaude ist ihm offensichtlich nicht gelegen, passt nicht ins Geschäftsmodell, Marge geht flöten.

Die Website von Vaude ist ziemlich grell, springende Bildchen, keine Möglichkeit, die Sprache auf Deutsch umzustellen (ich benutze einen auf Englisch eingestellten Pale Moon) und das schärfste, eine Emiladresse ist erst nach sehr langem suchen im Impressum zu finden (oder ich hab mich dumm angestellt).

Die Schilderung des Problems per Email an diese Adresse impressum@vaude.com wird mit einer automatischen Antwort quittiert, wonach ich ein neues Passwort eingeben soll. Ein paar Klicks weiter wird mir bestätigt, dass Vaude nicht mit Endkunden kommuniziert. Ich habe die gleiche Mail jetzt noch einmal an info@vaude.de geschickt, mal sehn, ob eine Antwort kommt. Möglicherweise liest die aber noch nicht mal ein Automat.

Was sind eure Erfahrungen, sowohl mit der Lenkertasche als auch mit Vaude? Mit den Klamotten, die ich bisher bei unseren Bodenseeurläuben vor Ort gekauft habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden.