Re: Erfahrungen mit Vaude

von: HanjoS

Re: Erfahrungen mit Vaude - 30.05.18 17:40

In Antwort auf: cyclerps
[...] Vor dem Forumstreffen in Offenburg habe ich mir in einem Sportgeschäft dort ein Paar Vaude Fahrradschuhe gekauft, in passender Größe. Die schmale Sohle hat mir einen Fußnerv demoliert und der ist es heute noch. Zu spät gemerkelt.

Vaude kommt mir nicht mehr rein.
Wenn ein Schuh formal die für Dich passende Größe hat, bedeutet das nicht, dass der Schuh (Deinen Füßen) passt. In der Regel bezieht sich die Größenangabe lediglich auf die Länge und liefert, so keine weiteren Optionen hinsichtlich der Breite vorhanden sind, ein nur sehr eingeschrängtes Indiz, ob (Dir) der Schuh auch passt. Manche Hersteller verwenden schmalere Leisten, manche breitere. Die Verantwortung darüber, ob der gewählte Schuh zu Deinen Füßen passt, trägst Du.