Re: Erfahrungen mit Vaude

von: helmut50

Re: Erfahrungen mit Vaude - 01.06.18 21:21

Hallo, habe keinerlei Erfahrungen mit Lenkertaschen von Vaude. Aber: ich bin mit einem neuen Schlafsack von Vaude durch Island gereist, der auf jeden Fall bis minus 10 Grad sicher sein sollte. Bei dem sind alle Nähte aufgerissen, bereits nach 2-3 Tagen. Ich habe zeitweise in der Nacht alles angezogen, was ich dabei hatte und gegen den "Durchzug" habe ich noch meinen Packsack drübergezogen. Anders hätte ich die Tour nicht durchhalten können. Zuhause bin ich zu meinem Händler, der selbstverständlich und auch mit Bedauern den Schlafsack zurückgenommen und auch das Geld erstattet hat. Dennoch war ich nicht wirklich zufrieden und habe Vaude angeschrieben und sie auf das hundsmiserable Produkt angesprochen (etwas höflicher natürlich). Keinerlei Reaktion, keinerlei Antwort.
Seitdem ist Vaude für mich gestorben.
Gruß Helmut